Beschreibung und Nutzen
Eine wesentliche Voraussetzung in der erfolgreichen Kundengewinnung ist der Bekanntheitsgrad des Unternehmens. In diesem Seminar erarbeiten Sie kreative, kostengünstige und wirkungsvolle PR-Maßnahmen, die Ihr Unternehmen bekannter machen und Sie bei der erfolgreichen Neukundengewinnung unterstützen. Die verschiedenen Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen sofort umsetzbar.
Inhalt
Bedeutung des Bekanntheitsgrades
- Wie sieht der Kunden-Kaufprozess aus (AIDA Formel)?
- Was ist der Unterschied zwischen Bekanntheit, Bekanntheitsgrad und Image?
Öffentlichkeitsarbeit (PR) mit wenig Budget
- Unterschied PR zu Werbung?
- Welche Arten der PR gibt es?
- Das Geschäftsprinzip der Medien
- Ablauf und Durchführung von PR
Umgang mit Medienvertretern
- Voraussetzungen für erfolgreiche PR Aussendungen
- Wie wird mein Unternehmen interessant?
Öffentlichkeitsarbeit im Online Bereich
- Bekannt werden mit der Firmenhomepage/Blog?
- Welche Sozialen Medien unterstützen den Bekanntheitsgrad?
- Wer kann dabei unterstützend mitwirken?
- Wo gibt es mögliche praktische und finanzielle Hilfe?
Ideal für
Für alle Interessierten, die
- eine PR-Unternehmenskommunikation abgestimmt auf Ihre Zielgruppe erarbeiten möchten,
- PR-Mechanismen und Abläufe kennen lernen möchten, die das eigene Unternehmen bekannter machen,
- in der Lage sind die Basis für eine funktionierende Partnerschaft mit Zeitungen und Redaktionen zu entwickeln,
- unterschiedliche Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit inklusive Online zukünftig einsetzen möchten.
Kurskosten: € 340,00